Die Singphoniker

Achtung: Die Veranstaltung fällt leider aus. Genaue Informationen zur Rückabwicklung finden Sie in Kürze hier.
  • Die Singphoniker, 15.05.2020 © Florian Simeth
Nicht verfügbar

FR 15.05.2020, 19:30 Uhr

Stadthalle Germering, AmadeussaalGermeringLandsberger Strasse 3982110

Veranstalter: Stadthalle Germering

Singphoniker @ Home

Gesang, Volkslieder & Popsongs von Isaac, Schubert, Silcher, Mendelssohn, Peter Fox, Lennon/McCartney, Jacques Brel, Billy Joel etc  

Wo und wann fühlen wir uns zuhause, geborgen, eingebunden? Die Musik ist ein mächtiger Teil fast jeder Kultur und Tradition, aber auch ein wichtiges Element der Selbstfindung, der persönlichen Individualisierung und Sozialisierung – somit ein wesentlicher Teil unserer Biografie. All diesen Aspekten soll dieses Programm der Singphoniker nachspüren und sie zu Gehör bringen. Gesungene Denkanstöße also.  

Manche Musik ist uns in bestimmten Lebensphasen besonders nahe, schenkt uns Ausgelassenheit, spendet Trost, lenkt uns vom grauen Alltag ab und gibt uns als intimer Begleiter das Gefühl, in unserem Dasein verstanden zu werden. Wir können uns tief zurückziehen in den „Kokon unserer Töne“, wir können aber auch mit Musik ganz nach draußen gehen und uns den anderen, die mit denselben Tönen leben, auf einzigartige Art und Weise verbunden fühlen. Auch die Kehrseite des Themas, die Sehnsucht nach Geborgenheit, das Vermissen von Zuhause war in der Musikgeschichte immer wieder ein wichtiger Impuls für schier unglaubliche Musik.  

Dieses Programm der Singphoniker mit Werken der Renaissance, Romantik, klassischen Moderne, mit Popsongs und extra zum Thema komponierten Beiträgen nimmt das Publikum mit auf eine nachdenkliche und spannende musikalische Reise. Auf dieser wird den Zuhörern sowohl Altbekanntes gekonnt dargeboten, aber sie möchte gleichzeitig auch öffnen für Neues, bisher Ungehörtes, um die eigene vertraute und geliebte Musik zu bereichern und zu etwas inspirierendem Neuen zu erweitern.  

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan