LIGABUE

  • Ligabue © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 50,70

DI 18.05.2021, 20:00 Uhr

Muffatwerk, MuffathalleMünchenZellstr. 481667

Veranstalter: Global Concerts GmbH

Achtung: Das Konzert wurde von 05.05.2020 auf 18.05.2021 verlegt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit.


Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden. Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.
Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen.


Italiens größter Rocker feiert 30 Jahre einer beispiellosen Karriere – am 18.05.2021 live in der Münchner Muffathalle

Eine atemberaubende Stimme, packende Songs und grenzenlose Kreativität – LIGABUE begeistert seit mittlerweile drei Jahrzehnten und ist der unumstritten größte Rockstar Italiens. Zur Feier seiner beispiellosen, 30-jährigen Karriere kehrt er nun endlich auch wieder nach Deutschland zurück und rockt bei seinem Konzert in München am 18. Mai 2021 in der Muffathalle.

Songwriter, Autor, Regisseur – LIGABUE ist ein kreatives Universaltalent und hat bereits über 70 Preise für seine Kunst erhalten.

In seinen Büchern, Filmen und vor allem seinen Songs thematisiert er oftmals Autobiographisches wie seine Jugend, imaginäre Unterhaltungen mit Gott zu den großen Fragen wie dem Sinn des Lebens oder auch Banales wie Spielertransfers bei Inter Mailand. "Vielleicht ist Religion in meinen Songs so präsent, weil mich der Katholizismus in der Kindheit fast zerdrückte“, erklärte er im Interview mit „Der Welt“ 2008. „Dieses Leben in Furcht, die Symbole von Schmerz, Wunden, Blut – davon musste ich mich lösen. Deshalb benötige ich ein leichteres Bild von Gott – der mir sagt, wen Inter holt, oder ob im Himmel The Who und die Stones gespielt werden."

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan