Baltische Filmtage 2020

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Platzhalter © München Ticket
Nicht verfügbarTermine

12.03.2020 - 15.03.2020

Gasteig, Carl-Amery-SaalMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: Litauische Gemeinschaft München

Achtung: Die Baltischen Filmtage sind ersatzlos abgesagt!

Baltische Filmtage München
Mut!

Unter dem Motto „Mut“ laden die Münchner Stadtbibliothek und die Kulturvereine der baltischen Staaten zum zweiten Mal zu den Baltischen Filmtagen in den Carl-Amery-Saal im Gasteig ein. Den Baltischen Filmtagen gingen sieben Mal Estnische Filmtage voraus. In diesem Jahr kann das Münchner Publikum zwischen dem 12. und dem 15. März spannende und beeindruckende Geschichten aus Estland, Lettland und Litauen miterleben. Die diesjährige Auswahl widmet sich den Menschen, die Mut aufbringen, ihr Schicksal trotz Widerständen oder einer schwierigen politischen Lage selbst in die Hand zu nehmen. Es geht sowohl um politische Machtspiele, als auch um die kleinen Kämpfe des Alltags. Diebaltischen Filmemacher bestechen mit einer unkonventionellen und direkten Art, auch unbequeme Wahrheiten mal dramatisch, mal mit Humor aufzuzeigen.

Die Baltischen Filmtage sind eine Kooperation der Münchner Stadtbibliothek mit Estnische Gemeinschaft in Deutschland e. V. - Regionalgruppe München, Lettischer Kulturverein „Namejs“ e.V. und Litauische Gemeinschaft in Deutschland e.V. – Ortsverband München

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Veranstaltungen

ANSICHT

Listenansicht anzeigen

Kalenderansicht anzeigen

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan