Die Schnecke und der Buckelwal

  • Die Schnecke und der Buckelwal, 19. + 21.02.2021 © Junges Theater Bonn
Tickets ab 17,00 €Termine

19.02.2021 - 21.02.2021

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

Mit Die Schnecke und der Buckelwal ist ein wunderbares Kindermusical entstanden. Auch dafür, wie schützenswert die Schönheit unserer Welt ist, wird das Bewusstsein geweckt. Kindgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger erfährt der kleine und große Zuschauer, dass jeder seinen Teil zur Rettung beitragen kann, und sei er auch noch so klein. 

Eine winzige Schnecke möchte mehr von der Welt sehen und reist per Buckelwal durch die Welt… Julia Donaldson und Axel Scheffler erzählen das Abenteuer aus der Sicht eines kleinen Mädchens und ihres seefahrenden Vaters und zeigen, dass selbst die Kleinsten Großes vollbringen können. Da ist es nur gut, dass der Buckelwal nun einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet - auch wenn der so klein ist wie eine winzige Schnecke. 

Ein Glücksfall für das Kindertheater ist die erneute Zusammenarbeit des Jungen Theaters Bonn mit dem Londoner Kindertheater ‚Tall Stories’.
Dieses gilt seit vielen Jahren als einer der besten Produzenten von Kindertheaterstücken in England. Inzwischen werden die Inszenierungen auch am Broadway, in Kanada, Asien, Australien und Polen gespielt.

Die Geschichte wurde von den Grüffelo-Autoren Julia Donaldson und Axel Scheffler exklusiv in deutscher Sprache  Die Inszenierung mit viel Live-Musik richtet sich an Zuschauer ab vier Jahren und die ganze Familie. 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan