Plakat für Top Gun: Maverick in Concert mit einer Person in Fliegerausrüstung vor einem Kampfjet.

Top Gun: Maverick - in Concert

Fr.,  05.02.2027 - Sa.,  06.02.2027

| 2 Termine

Veranstalter: München Event GmbH

2 Termine

  • 05.02.27 Freitag
    19:30Uhr
    Top Gun: Maverick -
    MünchenGasteig HP8 | Isarphilharmonie im Gasteig HP8
  • 06.02.27 Samstag
    19:30Uhr
    Top Gun: Maverick -
    MünchenGasteig HP8 | Isarphilharmonie im Gasteig HP8

Infos

Joseph Kosinskis Blockbuster „Top Gun: Maverick“ zählt 36 Jahre nach dem legendären Original zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Atemberaubende Action, tiefe Emotionen und ein Soundtrack, der unter die Haut geht – all das vereint sich zu einem einzigartigen Live-Erlebnis, wenn der preisgekrönte Film erneut in der Isarphilharmonie auf Kinoleinwand gezeigt wird und das Pilsen Philharmonic Orchestra unter der Leitung von John Jesensky die Filmmusik zum Leben erwecken.

Der Soundtrack, der von den Musikgrößen Harold Faltermeyer, Hans Zimmer, Lady Gaga und Lorne Balfe komponiert wurde, bringt frischen Wind unter die Flügel des musikalischen Erbes von 1986. Die volle Kraft der Filmmusik zieht die Zuschauer förmlich ins Cockpit, wenn Maverick – gespielt von Tom Cruise – in packenden Flugszenen an die Grenzen des Machbaren stößt und jede Emotion hautnah miterlebt werden kann.

Die Frage „Ist das überhaupt machbar?“ beantwortete Pete „Maverick“ Mitchell auch 2022 selbstbewusst: „Die Antwort liegt allein beim Kapitän im Cockpit.“ Maverick, einer der besten Flieger der Navy, steht erneut vor großen Herausforderungen, diesmal an der Seite der selbstbewussten Natasha „Phoenix“ Trace. Zurück an seiner alten Elite-Flugschule „Top Gun“ soll er junge Piloten für eine gefährliche Mission vorbereiten – und trifft dabei auf die Geister seiner Vergangenheit.

Nach der erfolgreichen Premiere im Januar 2025 kehrt das gefeierte Filmmusik-Spektakel 2027 zurück in die Isarphilharmonie. „Top Gun: Maverick – in Concert“ verwandelt die Bühne erneut in einen Schauplatz voller Nervenkitzel, Nostalgie und musikalischem Hochgenuss. Dieses musikalische Blockbuster- und Konzerterlebnis zieht Film- und Musikliebhaber in seinen Bann und sorgt für unvergessliche Gänsehautmomente.

Pilsen Philharmonic Orchestra
John Jesensky, Leitung

A Royal Albert Hall production in association with esk film 

Film in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln
FSK ab 12 Jahren. Es gelten die gesetzlichen Einlassbestimmungen für Minderjährige. 

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Gasteig HP8

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen