Beat Kaestli

  • Beat Kaestli 2021 © Roza Gazarian
Tickets sichern ab € 18,00

DO 25.11.2021, 20:00 Uhr

Gleis 1UnterschleißheimHollerner Weg 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

BEAT KAESTLI

ROCK MY R&B

Rocksongs der 1980er-Jahre treffen auf Rhythm and Blues

Beat Kaestli [Vocals] | Petr Dvorsky [Bass] | Ulf Sticker [Drums] | Walter Fischbacher [Keys]

Die starken Hooks und eingängigen Melodien des Rocks und Heavy Metals der 1980er-Jahre haben den Schweizer Vokalisten Beat Kaestli maßgeblich beeinflusst. Obwohl er in der New Yorker Musikszene seine musikalische Berufung mehr in den Stimmen von Soullegenden wie Chaka Khan, Luther Vandross und Aretha Franklin fand und sich eine Nische im Jazz schuf, begleiten ihn die Lieder seiner Jugend bis heute.

Auf der Suche nach neuen musikalischen Ideen entstand nun diese Fusionierung beider Einflüsse – Rock my R&B. Eighties-Rock und Heavy-Metal-Hits werden mühelos in den Rhythm and Blues übertragen und mit jazzigen Harmonien gekürt. So zeigen Heavy Rocker wie Def Leppard, Foreigners und Billy Idol ihre groovige, sensitive Seite und verbinden zusammen mit The Cure, Simple Minds und The Eagles, die Unterschiedlichkeit des Rocks und R&Bs mit ihrem Ursprung – Jazz.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan