STEFAN NOELLE & BAND

  • Stefan Noelle_2022 © Lena Semmelroggen
  • Stefan Noelle_2022 © Lena Semmelroggen
Tickets sichern ab € 25,00

DI 27.09.2022, 20:00 Uhr

Münchner LustspielhausMünchenOccamstraße 880802

Veranstalter: Lustspielhaus München

Am 23. September 2022 veröffentlicht Stefan Noelle sein zweites Album als Liedermacher. Auf „Wie es mich zieht" verschmilzt seine Poesie mit dem musikalischen Input von über 35 Kolleginnen und Weggefährten. Ein Who-Is-Who der hiesigen Szene kam zu ihm ins Studio, darunter das Ensemble Quadro Nuevo, der Filmkomponist Gerd Baumann, die Songwriterin Vera Klima oder die E-Bass-Legende Wolfgang Schmid. So facettenreich wie die Gäste auf dem Album klingt auch Noelles Musik – mit Einflüssen aus Pop und Folk, samtigen Holzbläsern, Country-Gitarren und ein paar jazzigen Tupfern.

Textlich mag es der Münchner lieber leise als laut, lieber selbstironisch als boshaft, lieber fein als grob. In berührenden Bildern erzählt er von den Mon-Cheri-Weihnachtstellern seiner Kindheit oder von der vorletzten Waschmaschine seines Lebens. Er setzt dem Untergrund des Olympiaparks ein Denkmal und weigert sich, sein Deutsch-Sein von den Rechtsradikalen vereinnahmen zu lassen. Und wenn er sich von Septemberwespen oder Totholz inspirieren lässt, streifen seine Alltagsbeobachtungen auch das Melancholisch-Philosophische. Mehr als einmal wurde Stefan Noelle mit Reinhard Mey verglichen. Ein Abend in bester Liedermacher-Tradition, mit Max Braun/Bassklarinette, Adrian Reiter/E-Gitarre, Wilbert Pepper/Kontrabass und diversen musikalischen Überraschungsgästen!
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan