BR-KLASSIK-Studiokonzerte / Elsa Dreisig, Sopran / Jonathan ...

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Elsa Dreisig © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

DI 17.01.2023, 20:00 Uhr

Funkhaus Studio 2MünchenRundfunkplatz 180335

Veranstalter: Bayerischer Rundfunk

Liederabend mit Elsa Dreisig und Jonathan Ware
 
Lieder aus den 1920er-Jahren stehen auf dem Programm, das die Sopranistin Elsa Dreisig und ihr Klavierpartner Jonathan Ware am Dienstag, 17. Januar 2023, beim 3. BR-KLASSIK-Studiokonzert der Saison 2022/23 präsentieren. Konzertbeginn im Studio 2 ist um 20.00 Uhr, BR-KLASSIK überträgt live im Radio. "Berlin" heißt das "kleinste gemeinsame Vielfache" von Elsa Dreisig und Jonathan Ware. Dort haben die beiden experimentierfreudigen Künstler zusammengefunden: sie als gefeiertes Ensemblemitglied der Staatsoper Unter den Linden, er als einer der besten Liedbegleiter unserer Zeit.

 
Die französische Sopranistin mit dänischen Wurzeln und der texanische Pianist wollen nicht nur auf Klassik abonniert sein, sie lieben unorthodoxe Programme. Beim Studiokonzert im BR-Funkhaus München präsentieren sie Lieder u.a. von Alban Berg, Maurice Ravel, Charles Koechlin, Erich Wolfgang Korngold, Amy Beach und George Gershwin. 
Durch den Abend führt BR-KLASSIK-Moderator Falk Häfner. 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan