DANZIG

  • DANZIG, 01.08.2020 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 55,30

SA 01.08.2020, 20:00 Uhr

Circus Krone Bau, MünchenMünchenMarsstr. 4380335

Veranstalter: Global Concerts GmbH

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden. Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen. Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen.

-----------

Kultmusiker ist dieses Jahr erneut in Deutschland zu Gast – am 01. August 2020 kann man ihn live im Münchner Circus Krone erleben

2018 feierte Glenn Danzig sein 30-jähriges Jubiläum und machte im Rahmen dessen auch in München Halt. Nun kommt er mit seiner Rockband DANZIG zurück in die bayerische Landeshauptstadt: am 01.08.2020 kann man den Musiker im Circus Krone live erleben.

Glenn Danzig konnte bereits mit seiner ersten in den 70ern gegründeten Horrorpunk-Band Misfits eine Vielzahl an Erfolgen vermerken. Punk-Klassiker wie „Walk Among Us“ oder „Wolfs Blood/Earth AD“ haben die Landschaft der extremen Musik beeinflusst und die Kombination von schweren Riffs und okkulten Bildern verstärkt. Nach seinem Ausstieg gründete er Samhain, welche vier Jahre bestand und zu seiner musikalischen Entwicklung beitrug. Anschließend gründete er seine gleichnamige Band DANZIG, welche ein weiterer langjähriger und inter-nationaler Erfolg wurde. Das selbstbetitelte Debüt von 1988 wurde mit Platin ausgezeichnet und brachte Klassiker wie "Mother", "Twist of Cain" und "She Rides" hervor. Auch wurden einige seiner Songs für Filme und Computerspiele verwendet, wie zum Beispiel der Track „Thirteen“, der bei dem erfolgreichen Film „Hangover“ Teil des Soundtracks ist oder der Song „Black Hell“, welcher bei der Fortsetzung „Hango-ver 2“ zu hören ist.

Geprägt wurde Glenn Danzig’s Musik unter anderem von Künstlern wie Elvis Presley, ZZ Top, Aerosmith und Black Sabbath. Seine Begeisterung für diese Künstler äußert sich vor allem in seinem zehnten Studio-album „Skeletons“ (2015), welches erstmals ein reines Coveralbum ist. 2017 veröffentlichte er dann sein bis dato letztes Werk „Black Laden Crown“, welches wieder eigenes Songmaterial enthielt, von den Fans lang ersehnt wurde und positive Resonanz erhielt.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan