Theussl und Wolff

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Sommer im Hof, 2021 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 16.07.2021, 19:00 Uhr

Münchner StadtmuseumMünchenSt.-Jakobs-Platz 180331

Veranstalter: Münchner Stadtmuseum

Theussl & Wolff

Moses Wolff und Christoph Theussl treten seit Jahren gemeinsam auf deutschsprachigen Bühnen auf. Der eine gebürtiger Pasinger, Autor von Romanen und Drehbüchern, Kolumnist, Karikaturist, Schauspieler, Moderator und Verfasser von hunderten von Bühnentexten - und der andere halt Österreicher. Aber welch fulminante Mischung! Theussl übernimmt meist die musikalischen Momente, indem er entweder aus dem umfangreichen Sammelsurium seiner Eigenkompositionen schöpft, oder aber bekannte Welthits-Meldodien mit den österreichischen Originaltexten intoniert (welche viele immer noch nicht kennen!). 2019 standen die beiden übrigens auch gemeinsam als Schauspieler auf der Bühne, nämlich bei der Neuinszenierung vom Watzmann im Deutschen Theater. Und ansonsten verbindet sie natürlich und vor allem das Vereinsheim in Schwabing, in welchem Moses Wolff, zusammen mit Michi Sailer 2007 die Lesebühne "Schwabinger Schaumschläger" gegründet hat, die ab Herbst hoffentlich auch ebenda wieder stattfinden können wird. Theussl ist das jüngste Mitglied der Schaumschläger, aber mittlerweile auch schon fast zehn Jahre dabei. 

Erwarten wird das Publikum also eine Mischung aus heiteren, herzerwärmenden Texten und ebenso herzerwärmenden Liedern, welche durchaus auch manchmal ins morbid-melancholische spielen können. Präsentiert und moderiert von zwei Vollblut-Bühnenmenschen, die nur sehr, sehr selten um eine Scharlatanerie verlegen sind..

Dauer: ca. 90 Minuten

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschusses Altstadt-Lehel

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de