The Man Who Sold His Skin

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • The Man Who Sold His Skin 2021 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 30.10.2021, 18:00 Uhr

Gasteig HP8, Projektor in Halle E

Veranstalter: Filmstadt München e.V.

R: KAOUTHER BEN HANIA, TUNESIEN/BELGIEN/ DEUTSCHLAND/FRANKREICH/SCHWEDEN 2020, 104 MIN., OMDTU (SPIELFILM)

Das satirische Drama der tunesischen Regisseurin Kaouther Ben Hania erzählt von Sam Ali und Abeer, einem heimlichen Liebespaar in der syrischen Stadt Ar-Raqqa am Euphrat. Um dem Bürgerkrieg zu entkommen, flüchtet Sam Ali in den Libanon, während Abeer von ihrer Familie verheiratet wird – an einen Diplomaten, der sie mit nach Brüssel nimmt.

Auf der Suche nach einem Weg, seiner großen Liebe nach Europa zu folgen, lässt sich Sam Ali von einem renommierten Künstler namens Jeffrey Godefroi ein riesiges Schengen-Visum auf den Rücken tätowieren. Als lebendes Kunstwerk reist er nach Belgien, doch schnell wird ihm bewusst, dass er für seine neu erlangte „Freiheit“ einen hohen Preis zahlen muss.

Provokativ widmet sich THE MAN WHO SOLD HIS SKIN den Grenzen innerhalb einer westlich dominierten, vermeintlich globalen (Kunst-)Welt.

Kaouther Ben Hania kam 1977 in Sidi Bouzid/Tunesien zur Welt. Sie studierte Film in Tunis und Paris und veröffentlichte sowohl Dokumentar- als auch Kurz- und Langspielfilme. AALA KAF IFRIT / BEAUTY AND THE DOGS (2017) lief in Cannes und handelt vom unermüdlichen Versuch einer jungen Frau, ihre Vergewaltigung anzuzeigen. THE MAN WHO SOLD HIS SKIN wurde von Tunesien als Beitrag für die Oscarverleihung 2021 in der Kategorie Bester internationaler Film eingereicht und später – als erster tunesischer Film überhaupt – nominiert.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de