KIZ KARDESLER

Achtung: Die Veranstaltung fällt leider aus. Genaue Informationen zur Rückabwicklung finden Sie in Kürze hier.
  • Platzhalter © München Ticket
Nicht verfügbar

SA 28.03.2020, 20:30 Uhr

Gasteig, Carl-Amery-SaalMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: Filmstadt München e.V.

Alle Filme der 31. Türkischen Filmtage auf einen Blick.

KIZ KARDEŞLER | EINE GESCHICHTE VON DREI SCHWESTERN
mit deutschen Untertiteln

Nach dem Tod ihrer Mutter wurden die drei Schwestern Reyhan, Nurhan und Havva als Dienstmädchen in die Stadt geschickt. Eine nach der anderen kehren jedoch gescheitert wieder zurück in das Haus ihres Vaters, in ein abgelegenes Bergdorf mitten in Anatolien, das ihnen nun wie ein Gefängnis erscheint. Nach seinen beiden erfolgreichen Filmen TEPENIN ARDI – HINTER DEM HÜGEL und ABLUKA – JEDER MISSTRAUT JEDEM hat Emin Alper mit KIZKARDEŞLER wieder einen Film gedreht, der sich den Grundfragen des menschlichen Zusammenlebens nähert. Er erzählt von trügerischen Hoffnungen und gescheiterten Träumen, aber auch von geschwisterlichem Zusammenhalt.  Eine unsentimentale Geschichte voll innerer Leichtigkeit, untermalt mit verschneiten Landschaften und einer märchenhaften Atmosphäre.

Drama. Türkei/Deutschland/Niederlande/Griechenland 2019, 108 Min., Regie: Emin Alper. Mit Cemre Ebüzziya, Ece Yüksel, Helin Kandemir
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan