Azzurro

  • Azzurro © Landestheater Niederbayern
Tickets sichern ab € 25,40

DO 26.01.2023, 20:00 Uhr

Festsaal UnterschleißheimUnterschleißheimRathausplatz 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

AZZURRO 

 

Die Italo-Pop-Revue mit der deutsch-italienischen Band I Dolci Signori 

 

Rocky Verardo (Gesang) I Gianni Carrera (Gesang, Gitarre) I Kirsten Schneider (Schauspiel) I Johann Anzenberger (Schauspiel) I Bernd Meyer (Piano, Akkordeon) I Richie Necker (Gitarre, Mandoline) I Michael Thomas (Schlagzeug) I Uli Zrenner-Wolkenstein (Bass) 

Regie: Stefan Tilch  

Choreografie: Susanne Prasch 

 

I Dolci Signori ist die erfolgreichste Italo-Band Deutschlands. Nun erobert sie auch die Theaterbühnen: In Azzurro gehen Musiker und Schauspieler mit ihrem Publikum auf eine musikalische Reise durch Italien: Klassiker wie Senza una donna, Gloria und natürlich Azzurro werden gekonnt in den Handlungsstrang eingebunden – und in den Spielszenen so manche Klischees über „die Deutschen“ und „die Italiener“ vergnüglich auf die Schippe genommen. 

 

Worum es geht? Gloria, die nach Amerika ausgewanderte Jugendliebe von Rocky, soll nach dem Willen ihres Onkels einen Americano heiraten. Rocky fehlt das Geld für die Reise, um das zu verhindern. Da erinnert sich der Nonno an die Zeit, als man im fernen Deutschland mit ehrlicher Arbeit im Bergbau ein Vermögen machen konnte. Gesagt, getan: Rocky startet seine Vespa – und los geht’s. Nach einer abenteuerlichen Odyssee landet Rocky mit seinem Kumpel Gianni und der deutschen Touristin Frauke in Gelsenkirchen. Mit Steinkohle ist hier aber schon lange kein Geld mehr zu verdienen. Frustriert sitzt Rocky wieder zu Hause in seinem süditalienischen Dorf, als plötzlich der Geldbote vor der Tür steht. Jetzt könnte Rocky nach Amerika fahren. Aber vielleicht will er das gar nicht mehr …  

 

Einfach köstlich und amüsant – ein wahrlich funkelndes Italo-Pop-Roadmovie! 

 

Donnerstag, 26. Januar 2023, 20 Uhr 

Bürgerhaus Unterschleißheim 

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan