Klassik am Odeonsplatz 2024 - Münchner Philharmoniker

  • Klassik am Odeonsplatz 2024 - Münchner Philharmoniker © München Ticket GmbH
  • Lahav Shani © Co Merz
  • Wien Virtuosi © Julia Wesley
Tickets sichern ab € 19,00

SA 13.07.2024, 20:00 Uhr

Odeonsplatz, FeldherrnhalleMünchenOdeonsplatz 180539

Veranstalter: Münchner Philharmoniker

Am Freitag, den 12. Juli und Samstag, den 13. Juli, verwandelt sich der Odeonsplatz für Klassik am Odeonsplatz 2024 zum 23. Mal in einen atemberaubenden Freiluft-Konzertsaal. Das Konzert-Event erfreut sich immer größerer Beliebtheit: 2023 waren die Karten sehr schnell vergriffen. Zudem avancierte Klassik am Odeonsplatz zum Klassik-TV-Ereignis. Auch 2024 wird das Open Air wieder vielfältig medial präsent sein.

Zwei aufregende Debüts stehen am 13. Juli 2024 an: Der israelische Dirigent Lahav Shani leitet als designierter Chefdirigent die Münchner Philharmoniker. Damit gibt er nicht nur seinen Einstand bei Klassik am Odeonsplatz, sondern lässt auch einen Blick in die Zukunft erhaschen: Er übernimmt ab der Saison 2026/27 die Leitung des Orchesters. Solistin ist die Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter, die ebenfalls zum ersten Mal bei dem Klassik-Event zu erleben ist. Das Programm wird noch bekannt gegeben.

Klassische Musik in einzigartiger Atmosphäre, hochkarätig besetzt, auf einem der prachtvollsten Plätze Europas begründen die Erfolgsgeschichte von Klassik am Odeonsplatz. Seit seiner Entstehung im Jahr 2000 ist das Open-Air zum größten Ereignis vor Ort und einem Publikumsmagneten geworden, der jedes Jahr 16.000 Musikfans aus aller Welt anzieht, darunter zahlreiche Politiker:innen und Persönlichkeiten. Immer neue Reichweiten-Rekorde der vielen (Live-)Ausstrahlungen verankern es als TV-Ereignis zur Primetime. Die Veranstalter bedanken sich bei den Sponsoren Mercedes-Benz München (Hauptsponsor), BayernLB, Riedel Immobilien, Gahrens&Battermann, Orgatech, Lehrieder Catering und beim Medienpartner BR-KLASSIK.

Weitere Infos unter: www.klassik-am-odeonsplatz.de

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de