WEST SIDE STORY

  • West Side Story 2023 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 39,00

MI 21.12.2022, 19:30 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

EINE GANZ BESONDERE VERBINDUNG

Das Deutsche Theater und West Side Story – das ist eine ganz besondere und jahrzehntelange Verbindung. Schließlich erlebte das Musical 1961 seine Deutschlandpremiere auf unserer Bühne und legte damit den Grundstein für das, was das Deutsche Theater bis heute ist: Münchens erste Adresse für internationale Spitzenproduktionen und das Musicalhaus der Landeshauptstadt.

MARIA, SOMEWHERE, AMERICA

Die unvergänglichen Melodien Leonard Bernsteins in Liedern wie „Maria“, „Somewhere“ und „America“ sowie die herausragenden Choreografien von Jerome Robbins haben ein ganzes Genre neu definiert. Bis heute gilt der Musical-Klassiker als unerreichte Nummer 1: mutig, brisant und wegweisend. Wie einzigartig zeitlos die West Side Story ist, beweist einmal mehr Steven Spielbergs oscarprämierte Neuverfilmung von 2021.

SPANNENE NEUINSZENIERUNG

Mit einer spannungsgeladenen Neuinszenierung, gepaart mit der legendären Original-Choreografie, schlägt das internationale Kreativteam rund um den New Yorker Regisseur Lonny Price nun das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte der West Side Story auf. Two Gangs. One Love: Eine unendliche, aber unmögliche Liebe – die universelle Macht, die bereits Romeo und Julia unsterblich machte, und bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat.

DEUTSCHLANDPREMIERE IN MÜNCHEN

In der New Yorker Upper West Side vibriert die Luft: Rivalisierende Straßengangs, leidenschaftliche Rhythmen, eine verhängnisvolle Feindschaft und mittendrin die ganz große Liebe, die dafür kämpft, alle Hindernisse zu überwinden – und tragisch scheitert. Lassen Sie sich begeistern von der mitreißenden Neuinszenierung der West Side Story, die den unsterblichen Musical-Klassiker in ein neues Zeitalter führt. Wir freuen uns, hier im Deutschen Theater die Deutschlandpremiere präsentieren zu dürfen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan