Holger Paetz

  • Holger Paetz © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 22,00

FR 03.03.2023, 20:00 Uhr

Bürgerhaus UnterföhringUnterföhringMünchner Straße 6585774

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

Von Februar bis Ostern lehrt er seine Gemeinde das Fürchten. Hageln wird es heftige Backenstreiche für all die politischen Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher. Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet. Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein, der des Paetz ist es mitnichten!

Die Süddeutsche Zeitung formuliert es so: „Holger Paetz, der schmale Mann im dunklen Anzug, gibt sich auf der Bühne den Anschein cooler, manchmal etwas manierierter Lässigkeit. Aber er kann auch anders, wird wütend, und seine bitterbösen Scherze kommen in rasantem Stakkato daher.“

Holger Paetz ist Kabarettist oder auch „sprachvirtuoser Kabarett-Literat“. Der Buster Keaton des Wortes textet haarspalterisch abstrus, reibt sich an bildreichen Formulierungen und unterlegt das Ganze mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan