Kinderkonzert des Münchener Kammerorchesters mit Tobi Krell

Achtung: Derzeit sind keine Tickets verfügbar.
  • Kinderkonzert © Florian Ganslmeier
Nicht verfügbar

SO 05.05.2024, 16:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: Münchener Kammerorchester e.V.

Nach einer umjubelten ersten Zusammenarbeit zwischen dem MKO und Tobi Krell (bekannt aus ›Checker Tobi‹) gibt es im Mai eine Neuauflage: Zusammen mit dem jungen Publikum machen sich Tobi Krell und das MKO unter Leitung ihres „Associated Conductor“ Bas Wiegers auf zu einem mitreißenden Hörabenteuer. „Wie fühlt ihr euch, wenn ihr bestimmte Musik hört?“ und „Wie fühlt ihr euch, wenn ihr bestimmte Musik spielt?“– ausgehend von diesen Fragen, nehmen wir das Hören als Abenteuer, als Reise in neue, unbetretene Klangräume und beschäftigen uns mit Freude, Wut, Angst, Glück und Trauer. Nicht umsonst hat das Münchener Kammerorchester seine aktuelle Saison unter das Motto ›Furor‹ gestellt – ein Wort wie ein Blitzstrahl, das uns unmittelbar anspringt und in Emotionen versetzt: Wut, Zorn, Groll, aber auch Leidenschaft oder „furiose“ Raserei. Tobi Krell befragt die Musikerinnen und Musiker auf der Bühne und die Kinder im Publikum nach ihren Emotionen und Gefühlen – dabei erklingt – wie für das MKO typisch – Neue Musik gleichberechtigt neben klassischem Repertoire, Filmmusik und Opern-Ouvertüren.

 

Mit Musik von Nino Rota, Samuel Barber, Witold Lutosławski und W. A. Mozart und Gioachino Rossini.

 

Für alle ab 6 Jahren.

 

MITWIRKENDE

MÜNCHENER KAMMERORCHESTER (MKO)

TOBI KRELL (bekannt als CHECKER TOBI)

BAS WIEGERS Dirigent

Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de