LEPROUS

Corona-Informationen zu dieser Veranstaltung

Mehr dazu

Wir haben beim Veranstalter aktuelle Informationen zu dieser Veranstaltung angefragt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen. Bitte informieren sich später erneut an dieser Stelle. Vielen Dank.

  • Leprous 2021 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 27,10

MI 15.12.2021, 20:00 Uhr

TechnikumMünchenSpeicherstr. 18, im Werksviertel Mitte81671

Veranstalter: target Concerts GmbH

Der Veranstaltungsbesuch ist  nur für Personen mit einem negativen PCR-Test, für vollständig geimpfte oder nachweislich genesene Personen möglich (3G+ -Regel).


Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit für eine Band – und ein Grund für Leprous dieses Jubiläum entsprechend zu feiern! Im Dezember kommen die norwegischen Progressiverocker für ein Konzert ins Münchner Technikum.

In den Jahren nach ihrer Gründung haben Leprous vornehmlich den skandinavischen Raum bespielt und durch unzählige Shows dort hat sich der Stil der Band immer weiter fortentwickelt. Herausgekommen ist über die Jahre ein eigenständiger Sound, der zwar im Progressive Rock verwurzelt ist, aber auch vor Metaleinflüssen oder sogar Synth Pop Melodien nicht zurückschrecken muss. Besonders der Sänger Einar Solberg trägt mit seinem exorbitanten Stimmvolumen zum unverwechselbaren Klang von Leprous bei. Seit nun einem Jahrzehnt haben die Norweger ihre musikalische Heimat beim deutschen Label InsideOut Music gefunden, die mit Symphony X oder King’s X weitere namhafte Prog-Vertreter im Programm haben.

Zuletzt erschien 2019 das Album „Pitfalls“, das sich intensiv mit dem Themenkomplex von Ängsten und Depression beschäftigt und tief in Solbergs Innerstes blickt. Der deutsche Metal Hammer findet dafür nichts als lobende Worte: „Die Musik ist komplex aber nie zu kompliziert, optimal abgestimmt, aber nie roboterhaft. Auch nicht, wenn sämtliche Sound-Spielereien im überlangen ‘The Sky Is Red’ gipfeln. PITFALLS atmet Menschlichkeit, lebt von persönlichen Erfahrungen und besitzt all das, was Leprous ausmacht. Gratulation zu diesem Kunstwerk!“ 

Wir freuen uns, die Band zum zwanzigjährigen Jubiläum in München begrüßen zu dürfen

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan