Poetry-Slam

  • Poetry-Slam, 20.05.2022 © Heidi Bilicki
Tickets sichern ab € 18,00

FR 20.05.2022, 19:00 Uhr

Gleis 1UnterschleißheimHollerner Weg 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

POETRY-SLAM DER REGENSCHIRMPOETEN
Worte ohne Grenzen

Es ist wieder so weit: Renommierte Poetry-Slammer und -Slammerinnen aus Deutschland stellen sich der härtesten Jury der Welt – Teenagern. Doch es sind keine gewöhnlichen Teenager. Mit einer großen Leidenschaft für Sprach- und Wortspiele haben sich die Unterschleißheimer Regenschirmpoeten unter der Leitung von Sophie Kompe 2021 mit ihren Poetry-Clips als Hauptpreisträger des Tassilo-Preises der Süddeutschen Zeitung in einem starken Feld durchgesetzt. 
Gemeinsam mit Forum Unterschleißheim wurde letztes Jahr erfolgreich Premiere gefeiert. Beim ersten Poetry-Slam in Unterschleißheim zeigten sich die vielen Zuschauer begeistert, woraufhin eine Wiederholung der Zusammenarbeit mit Forum Unterschleißheim beschlossen wurde.
Beim Dichterwettstreit setzt sich die Jury aus den Mitgliedern der Regenschirmpoeten zusammen. Der frenetische Applaus des Publikums wird bei der Bewertung jedoch berücksichtigt. 

Anmeldung für den Wettbewerb per E-Mail an: Sophie.Kompe@diewortakrobaten.com. Teilnehmen dürfen alle, die Freude am Umgang mit Sprache haben. Egal ob Lyrik oder Prosa, die Texte dürfen eine maximale Länge von sieben Minuten haben. 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan