90ER MEGAPARTY

  • 90er Megaparty! © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 31,30

SA 22.10.2022, 18:00 Uhr

Circus Krone Bau, MünchenMünchenMarsstr. 4380335

Veranstalter: Rosengarten goes Concert GmbH

90er Megaparty

Line-up: CAPTAIN JACK | CULTURE BEAT | LAYZEE (formerly MR. PRESIDENT) | LOONA | MASTERBOY | NATASCHA WRIGHT (EX-LA BOUCHE)

Flashback to the 90ies! Am 22. Oktober 2022 schnapseln nicht nur die Zahlen miteinander, auch die Fans der 90er-Jahre-Musik dürften vor Freude überschnappen. Denn an diesem Abend versammeln sich einige Topstars der Dancefloor-Ära im altehrwürdigen Circus Krone in München. Captain Jack, Culture Beat, Milli Vanilli, Layzee (Ex-Mr. President) und Natascha Wright (Ex-La Bouche) entern die Bühne und nehmen die Fans mit auf eine Zeitreise.   

Captain Jack ist einer der bekanntesten Popacts der 90er dank Welthits wie "Drill Instructor", "Soldier Soldier", "Iko Iko“ oder "Captain Jack" und insgesamt 40 Millionen verkauften Tonträgern. Die rote Mütze und die Uniform sind das Markenzeichen von Frontmann Bruce Lacy. Das ist bis heute so geblieben. 2020 sorgte Captain Jack noch mal für Aufsehen mit seiner Kooperation mit Latin-Queen Loona und ihrem gemeinsamen Sommerhit “Sunny Side Of Life”. Die Erfolgsgeschichte von Culture Beat begann 1993, also vor fast 30 Jahren, mit dem Welthit “Mr. Vain”, der in 13 Ländern auf Platz eins landete. Es folgten viele weitere Dancefloor-Knaller und immer wieder wechselnde Sängerinnen und Sänger bei diesem langlebigen Produzenten-Projekt. Aktuell ist die stimmgewaltige Britin Jackie Sangster das Gesicht von Culture Beat, live begleitet vom griechischen MC 4T.  Wer erinnert sich nicht gern an “Coco Jamboo” zurück? Mit diesem Ohrwurm schaffte die Formation Mr. President Platz 1 in vielen europäischen Ländern. Aber auch weitere Hits wie “Up’n Away”, “I Give You My Heart” oder “JoJo Action” können viele heute noch im Schlaf mitsingen. Von der anfänglichen Besetzung ist inzwischen nur noch Delroy Rennalls alias LayZee dabei und geht mit neuer weiblicher Begleitung regelmäßig europaweit auf Tournee. 

Alles andere als Begleitmusik macht die überaus charismatische Sängerin Loona. Mit dem Titel "Bailando" gelang ihr 1998 der große Durchbruch: acht Wochen Nummer 1 in Deutschland. Zur Belohnung gab's außerdem den Echo-Musikpreis in der Kategorie "Beste Dance-Single". Auch die zweite Single "Hijo de la luna" erreichte Platz 1 in Deutschland. Seitdem ist Loona Stammgast in den Charts und verbreitet ordentlich Latino-Feeling auf Livebühnen in ganz Europa.  Das Rampenlicht ist auch für Tommy Schleh, Enrico Zabler und Beatrix Delgado – besser bekannt als Masterboy – immer noch eine Art Lebenselixier. Seit gut fünf Jahren stehen die drei wieder ganz regelmäßig auf der Bühne und haben mehr als 300 Shows in ganz Europa, aber auch in Mittel- und Südamerika absolviert. Ihre größten Hits wie “I got to give it up”, “Feel the heat of the night” oder “Is this the love” lösen auch heute noch Jubelstürme beim Publikum aus.  In den 90ern feierte auch die Eurodance-Gruppe La Bouche ihre größten Erfolge. Hits wie „Be my lover“, „Sweet dreams“, „Fallin‘ in love“ oder „Bolingo“ sind auch heute noch unvergessene Auslöser für spontane Hüftschwünge. Nachdem Melanie Thornton 1998 wegen ihrer Solokarriere aus der Gruppe ausgestiegen war, holte Frank Farian Natascha Wright dazu, die so zur neuen Stimme von La Bouche wurde und nun der Band ihr hübsches Gesicht verleiht. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan