Austria EI

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Austria Ei © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

SO 01.08.2021, 20:00 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

„I am from Austria“ stimmt hier zwar nicht und darum verzichtet die Band AUSTRIA EI auch ganz bewusst auf diesen Song. Dafür hat die Combo aus Eichstätt unzählige andere wie „Zentralfriedhof“, „Es lebe der Sport“, „Großvater“, „Irgendwann bleib i dann dort“ und „Fürstenfeld“ im Gepäck.

Dass der Weg aus dem Altmühltal mitten hinein in die Seele des Austropop nicht weit ist, das beweist seit 2015 die Formation AUSTRIA EI mit den Sängern S.chorsch, T.oaster und S.chorsch. Mit seiner Benennung hat das Projekt des Eichstätter Musik- und Theatervereins MuT e.V. gleich die Namen von zwei legendären österreichischen Trios humorig adaptiert. Und humorvoll geht es auch zwischen den großen Hits von Künstlern und Bands wie Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Peter Cornelius und natürlich S.T.S. zur Sache.

Die Lieder werden mit fettem Bandsound serviert und sorgen mit dem für viele Songs charakteristischen mehrstimmigen Gesang immer wieder für Gänsehautmomente. Und das Publikum singt mit, schwelgt mit und feiert mit. Wann immer die neunköpfige Band in Eichstätt und Umgebung auftritt, sind die Vorstellungen in kürzester Zeit ausverkauft. Aber auch in München hat sich die Gruppe mittlerweile einen Namen gemacht und den Hexenkessel beim Winter-Tollwood schon drei Mal in einen ebensolchen verwandelt.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan