Weihnachtsoratorium in Jazz

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Weihnachtsoratorium in Jazz © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

MO 12.12.2022, 20:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: KlangKunst im Pfaffenwinkel e.V.

KlangKunst im Pfaffenwinkel e.V

Das „Weihnachtsoratorium in JAZZ“ feierte in den vergangenen Jahren große Erfolge im Münchner Herkulessaal, im Gewandhaus Leipzig oder in der dortigen Thomaskirche. Die Originalkomposition von Johann Sebastian Bach, in einer Bearbeitung von Stephan König, zieht die Zuhörer regelmäßig in ihren Bann und sorgt für ausverkaufte Säle.

Dabei lässt Stephan König mit großer Achtsamkeit, Ehrfurcht und Liebe zum großen Bach, bekannte Melodien neu erklingen, mal Rhytmisch bearbeitet, mal sich harmonisch in eine Jazzharmonie wendend, mal mit Originalbegleitung. Aber immer mitreißend und spannend.

Auftraggeber war der Iffeldorfer KlangKunst Chor, der das großartige Werk auch in diesem Jahr wieder aufführen wird. Es gibt zwei Konzerte und zwar am Samstag 10.12.2022/19 h im Gemeindezentrum Iffeldorf und am Montag, 12.12.2022/20 h im Prinzregententheater München..

Der Veranstalter, KlangKunst im Pfaffenwinkel e.V. freut sich auf hervorragende Musiker. Unter der Leitung von Anndrea Fessmann singen die Sopranistin Barbara Fleckenstein, Spezialistin für Alte Musik und Kammersänger Martin Petzold, der international als Bach-Interpret gefeiert wird. Die junge Jazzsängerin Anna Holzhauser bezaubert mit ihrem warmen Timbre und der Jazz-Sänger Maximilian Höcherl lässt die Zuhörer nicht nur bei der Arie „Großer Herr und starker König“ aufhorchen. Das Stephan König-Jazz-Quartett und das Iffeldorfer Bachorchester musizieren gemeinsam, ohne den liturgischen Platz des Originals aus den Augen zu verlieren.

12.12.2022/20 h Prinzregententheater München,

Kartenvorverkauf ab sofort: für Iffeldorf : christa-clauss@t-online.de, Tel. 08856/3695 online:www.klangkunst-im-pfaffenwinkel.de für München: München Ticket , www.muenchenticket.de-Tel. 0180/54818181 oder christa-clauss@t-online.de,Tel. 08856/3695

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan