Klassik am Odeonsplatz 2023 - Münchner Philharmoniker

  • Klassik am Odeonsplatz 2023 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
  • Klassik am Odeonsplatz 2023 © Olaf Heine
Tickets sichern ab € 26,00

SO 09.07.2023, 20:00 Uhr

Odeonsplatz, FeldherrnhalleMünchenOdeonsplatz 180539

Veranstalter: Münchner Philharmoniker

Klassik am Odeonsplatz ist Deutschlands hochkarätigstes Klassik-Open-Air und steht für Musik auf höchstem Niveau in einzigartiger Atmosphäre.

Auf einem der prachtvollsten Plätze Europas treten auch im nächsten Jahr wieder zwei Top-Orchester Münchens und weltberühmte Klassikstars auf.

Die Veranstaltung hat eine Kapazität von 16.000 Plätzen und war in den letzten Jahren bereits im Vorfeld ausverkauft.


Am Sonntag, 09.Juli 2023 gehört die Bühne den Münchner Philharmonikern unter der Leitung des kolumbianischen Dirigenten Andrés Orozco-Estrada.

Als Stargast wurde Weltstar Lang Lang (Klavier) verpflichtet. Der chinesische Ausnahmepianist trat schon mehrfach bei Klassik am Odeonsplatz auf und feiert sein Wiedersehen mit Saint-Saens‘ zweitem Klavierkonzert.

Weitere Programmteile sind Richard Wagners Tannhäuser-Ouvertüre, Richard Strauss‘ „Don Juan“ sowie die Fantasie-Ouvertüre „Romeo und Julia“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan