Gardi Hutter

  • Platzhalter © München Ticket
Tickets sichern ab € 21,35

MI 05.02.2020, 20:00 Uhr

Festsaal UnterschleißheimUnterschleißheimRathausplatz 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

GAIA GAUDI
 
Komisches Theater – ohne Worte, mit Musik!

Zum Glück sterben wir. Es wäre sonst überall viel zu eng, auf keiner Parkbank fände sich ein freier Platz, und Tickets für heute Abend hätte man schon vor Jahrzehnten reservieren müssen. Der Tod schafft Raum, für die nächsten und weiteren Generationen, und ermöglicht so Verlebendigung.

Gardi Hutter, alias Hanna, hat Übung im Sterben. In bisher acht Stücken war sie am Schluss sieben Mal tot. Der Tod des Clowns provoziert das ursprünglichste Lachen, das die Menschen erfunden haben, um sich mit dem unabwendbaren eigenen Ende auszusöhnen.

In Gaia Gaudi ist Hanna von Anfang an tot. Das Publikum versteht das sofort, Hanna nicht. Man sagt, die Seele eines Verstorbenen bleibe noch eine Weile im Raum. Hannas Seele flattert so ungetrübt, dass der Körper sie genervt packt und hinüberbugsiert: Er hört das Rumoren der nächsten Generation. Der Tod ist, wie jeder Schlusspunkt, stets auch ein Anfang und in diesem Sinne ein Übergang: für Gläubige in eine andere Welt, für Wissenschaftler in einen anderen Zustand, für Theaterleute in eine andere Fantasie.

Es geht um Wurzeln und Flügel. Um Beständigkeit und Erneuerung. Und da eine Clownerin, eine Sängerin, eine Tänzerin und ein Percussionist diese Geschichte erzählen, wird es ein Abend voller Überraschungen. So wie das Leben.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de