Jochen Rückert Quintett

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Jochen Rückert Quintett © Thomas Krueselmann – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

DI 03.05.2022, 20:30 Uhr

Jazzclub UnterfahrtMünchenEinsteinstr. 4281675

Veranstalter: Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.

Jochen Rückert Quintett
Mark Turner (sax), Nils Wogram (tp), Joris Roelofs (bcl), Doug Weiss (b), Jochen Rückert (dr) 
Die exklusive Besetzung von Jochen Rueckerts neuem Quintett liest sich wie ein konzentrierter Auszug aus der Karriere des Schlagzeugers: der famose Mark Turner ist seit 13 Jahren der Tenorsaxofonist in seinem Quartett, mit dem Posaunisten Nils Wogram verbindet ihn ein gemeinsames Vierteljahrhundert in der Band "Root 70", mit dem Bassisten Doug Weiss hat er bereits in mancher Konstellation musiziert und der Bassklarinettist Joris Roelofs kreuzt neuerdings öfter die Wege des Deutschen, der seit 1995 in New York lebt und mittlerweile sogar die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt. "Das Repertoire der Band wurde von Rueckert nicht nur komponiert und arrangiert, sondern auch höchstpersönlich ausgedruckt und zusammengeklebt", heißt es in einer launigen Presse-Erklärung. Jochen Rueckert zählt seit langer Zeit zu New Yorks wichtigen Pulsgebern. Sein Swing-Feel, sein Drive, sein Instinkt und sein Schlagrepertoire haben ihn im Big Apple zu einem begehrten Sideman gemacht. Als solcher spielte er schon mit Gott und der Welt. Wenn Rueckert mal keinen akustischen Jazz macht, investiert er viel Zeit in sein Elektronik-Projekt "Wolff Parkinson White".  

Falls dieses Konzert ausverkauft ist, kontaktieren Sie bitte den Veranstalter direkt per E-Mail unter info@unterfahrt.de

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de