Wusch! Zak! Puf! - Wie man erscheint und verschwindet

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Wusch! Zack! Puf! © Leonard Engel
Nicht verfügbar

SA 28.01.2023, 15:00 Uhr

HochX · Theater und Live ArtMünchenEntenbachstr. 3781541

Veranstalter: HochX · Theater und Live Art

Wusch! Zak! Puf!

Wie man erscheint und verschwindet | Ab 6 Jahren

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, unsichtbar zu werden? Oder größer und stärker auszusehen? Oder gar ein völlig anderes Wesen zu sein?

In Wusch! Zak! Puf! Wie man erscheint und verschwindet verwandeln drei grüne Figuren eine leere Bühne in eine Landschaft, in der sie ihren Träumen freien Lauf lassen können. Sie erwecken skurrile Kreaturen zum Leben: Da ist das Zebra, das sich nicht zeigen will; der Pfau, der uns mit seinen bunten Farben zu verzaubern versucht oder der sanfte Moosriese, der nicht so recht weiß, welche Gestalt er gerade annehmen möchte.

Für Wusch! Zak! Puf! haben Tamara, Jemima und Léonard choreografisches Material entwickelt, das sich vom Tarnungsverhalten verschiedener Tierarten inspirieren. Wie würden wir uns bewegen, wenn wir eine Stabheuschrecke wären, die vorgibt, ein Ast zu sein? Wie können wir die Form unseres Körpers auflösen, damit er wie ein anderes Wesen aussieht? Wie können wir die Bühne überqueren, ohne dass jemand merkt, dass wir überhaupt da sind?

Das Stück bietet eine fröhliche und poetische Unterhaltung, in der immer wieder seltsame Kreaturen auftauchen, die sich vor euren Augen in neue Formen verwandeln und wieder verschwinden. Es ist eurer Fantasie überlassen, was für tolle Kreaturen ihr entdeckt!

Dauer: 40 min.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de