Pettersson und Findus

  • Petterson und Findus, Juni 2021 © Junges Theater Bonn
Tickets sichern ab € 17,00

SO 20.06.2021, 14:00 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

Achtung: Die Veranstaltungen wurden von 22. - 24.01.2021 auf 18. - 20.06.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT

Seit über zwanzig Jahren kennen und lieben Kinder auf der ganzen Welt die Abenteuer des kleinen Katers Findus und seines menschlichen Freundes Pettersson. Auch Erwachsene wissen die fantasievollen Geschichten des schrulligen alten Pettersson und seines Katers Findus zu lieben und zu schätzen. Das Junge Theater Bonn hat sich der schönsten Geschichte des schwedischen Zeichners und Kinderbuchautors Sven Nordqvist angenommen. Die liebevoll umgesetzte Büh-nenbearbeitung von Regine Oßwald trifft bei Zuschauern ab 4 Jahren auf große Begeisterung.

Der schrullige Pettersson lebt ziemlich einsam und allein auf seinem alten Bauernhof und bastelt an ir-gendwelchen Erfindungen, die meist nicht funktionieren. Eines Tages hat seine Nachbarin die Idee, ihm einen Gefährten zu verschaffen. Pettersson will davon nichts wissen. Er ist gern allein, behauptet er je-denfalls. Doch als eines Tages eine kleine Katze ihn mit großen Augen aus einer grünen Kiste ansieht, kann Pettersson nicht anders, und nimmt sie doch zu sich. Die beiden genießen das Leben, Findus schließt Freundschaft mit all den anderen Tieren auf dem Hof und Pettersson ist doch ganz froh, nicht mehr so allein zu sein. Doch dann kommt Caruso, ein singender Hahn, auf den Hof. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war.

Der schwedische Kinderbuchautor Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilder-buch-Künstler im skandinavischen Raum und auch in Deutschland. Seine Pettersson und Findus Bü-cher wurden bisher 29 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem schwedischen Astrid Lindgren-Preis für sein Gesamtwerk, und dem August-Strindberg-Preis. Allein in Deutschland liegt die Gesamtauflage der Bücher zurzeit bei mehr als 4 Millionen Exemplaren. Kinder auf der ganzen Welt lieben den erfindungsreichen Pettersson und seinen neugierigen Kater Findus, in Büchern ebenso wie auf der Bühne und der Kinoleinwand.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan