Alderamin on the Sky

Achtung: Die Veranstaltung wurde verschoben.
  • Anime Reihe - Alderamin on the Sky © 2015 BOKUTO UNO / PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS / ALDERAMIN ON THE SKY PARTNERS
noch nicht verfügbar

SO 01.11.2020, 19:30 Uhr

Gasteig, Carl-Amery-SaalMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V.

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 28.05.2020 auf 01.11.2020 verschoben.

Für Veranstaltungen im Gasteig gilt das folgende Hygienekonzept.


6 Folgen der Serie 
Land: Japan
Jahr: 2016
Regie: Tetsuo Ichimura
Studio: K.K. Madhouse
Dauer: ca. 135 Min.

Die Deutsch Japanische Gesellschaft bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei München und der KSM Anime aus Wiesbaden neben der bekannten monatlichen „Japanischen Filmreihe“, erstmalig eine kostenlose „Anime Reihe“ mit 6 Vorstellungen in 2020 an.

Story
Die Geschichte erzählt von dem Kaiserreich Katvarna, das sich im Krieg mit seinem Nachbarn der Republik Kioka befindet. In Katvarna lebt Ikta Solork der sein Leben in vollen Zügen genießt. Krieg verachtet er und so steht ihm der Sinn gar nicht danach, sich dem Militär anzuschließen um im herrschenden Krieg des Kaiserreichs Katvarna mit der Republik Kioka zu kämpfen. Allerdings nimmt er aufgrund bestimmter Umstände widerwillig an der Prüfung zum Militäroffizier teil. Dabei kommt es, dass er gemeinsam mit anderen Anwärtern die Tochter des Kaisers rettet. So wird er gemeinsam mit Torway Remion, einem guten Schützen aus einer bekannten Militärdynastie, der Schwertkämpferin Yatorishino Igsem, die Ikuta schon aus Kindertagen kennt, und dem Spross einer unbekannten Adelsfamilie Matthew Tetdrich und Haroma Bekker zum Dank für die Rettung zum Ritter geschlagen. Nun wächst zu einem großartigen Soldaten heran, der von allen Seiten nur noch Großkommandant genannt wird. Durch seinen überlegenen Intellekt schafft er es, im Krieg zu überleben.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan