MARC COPLAND QUARTET

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • MARC COPLAND QUARTET © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

DI 06.12.2022, 21:00 Uhr

Hotel Bayerischer Hof, Night ClubMünchenPromenadeplatz 2-680333

Veranstalter: Hotel Bayerischer Hof

Marc Copland - piano

Robin Verheyen - saxophones

Drew Gress - bass

Mark Ferber - drums

 

Der Pianist Marc Copland wird gerne als »Piano Whisperer« bezeichnet. Was bei seinem an Bill Evans oder Claude Debussy erinnernden, elegant-zurückhaltenden Spiel durchaus stimmig ist. .

Copland ist ein konsequenter Mensch, der auch unbequeme Entscheidungen treffen kann. Nachdem er mit einer Karriere als Saxofonist in seiner Heimatstadt Philadelphia sowie in New York in den 60er-Jahren nicht zufrieden war, zog er sich einige Jahre aus der Musikszene zurück, um sein Klavierspiel zu professionalisieren. Er wurde dann zu einem gefragten Sidekick, der neben etlichen anderen mit Gary Peacock, Billy Hart und John Scofield gespielt hat. Ab den späten 80er-Jahren nahm er auch eigene Alben auf und tourte viel durch Europa. In seinem Spiel treffen Romantizismen und impressionistische Klangmalerei auf einen beschwingten Groove.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de