Greg is Back - A Cappella XXL

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Greg is back 2022 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

DO 13.10.2022, 19:30 Uhr

Kurhaus Bad Wörishofen, KursaalBad WörishofenHauptstr. 1686825

Veranstalter: Greg is Back e.V.

Greg is Back bringen A-cappella-Gesang auf die große Bühne

A CAPPELLA XXL, das heißt: 40 Stimmen, ein Beatboxer und ein außergewöhnlicher Chorleiter – das ist das Rezept für den unverwechselbaren Sound von Greg is Back. Der A-cappella-Chor aus Augsburg schafft mit Chorgesang auf höchstem Niveau gekonnt den Spagat zwischen Pop, Rock, Hip-Hop, RnB und Jazz, und begeistert mit Songs aus allen Jahrzehnten auch diejenigen, die der Chormusik bisher nicht viel abgewinnen konnten. So kann ein A CAPPELLA XXL Konzert auch mal zur Party werden, bei der es Jung und Alt gleichermaßen von den Stühlen reißt.
Vor allem die Arrangements, die fast alle aus der Feder von Chorleiter Martin Seiler stammen, zeichnen den Chorklang aus. Für A-cappella-Interpretationen sind diese erstaunlich nah dran am Original, aber trotzdem maßgeschneidert für Greg is Back. Jede Sängerin und jeder Sänger ist zudem mit einem eigenen Mikrofon ausgestattet. So entsteht auch auf großen Bühnen ein ausgewogenes und sattes Klangbild.

Damit setzen die 40 Stimmen aus Augsburg immer wieder neue Maßstäbe in Sachen A-cappella-Gesang in Deutschland: Seit der Gründung im Jahr 2011 wurde der Chor bereits mehrmals ausgezeichnet. Nicht nur beim Bayerischen Chorwettbewerb setze sich die Formation gegen Mitbewerber durch, auch beim Deutschen Chorwettbewerb war sie zweimal erfolgreich. Beim Internationalen Chorwettbewerb gelang ihnen sogar der Sieg in der Kategorie Pop.
Ein Grund für den Erfolg von Greg is Back ist mit Sicherheit die sorgfältige Auswahl der Stimmen, die sich in Casting und Probezeit immer erst beweisen müssen, sowie der Anspruch an größtmögliche musikalische Perfektion. Aber auch die Freude am und beim gemeinsamen Singen spielen eine große Rolle, und das merkt man spätestens dann, wenn der Funke auf das Publikum überspringt. Dies ist nicht nur bei Live-Auftritten zu spüren und zu hören, sondern auch auf den vier bisher veröffentlichten CDs.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan