Die lustige Witwe mit Heissmann & Rassau

  • Die lustige Witwe mit Heissmann & Rassau 2021 © Agnes Wiener
Tickets sichern ab € 23,00

SA 27.02.2021, 19:30 Uhr

Stadthalle Germering, OrlandosaalGermeringLandsberger Strasse 3982110

Veranstalter: Stadthalle Germering

Als Operette nach dem Original von Franz Lehàr
von Stephanie Schimmer und Thilo Wolf
Inszenierung:  Stephanie Schimmer
mit Volker Heißmann, Martin Rassau, Kerstin Ibald und Ensemble

Der Operettenklassiker im Swing der 60er – ein musikalischer Genuss!

Fürth und Paris, um 1960: Der Selfmade-Millionär und Modeversandhaus-Inhaber Arthur Julius hat seinen arbeitsscheuen Sohn Danilo von Franken nach Paris geschickt, um den dortigen Modemarkt zu erobern. Doch in der Metropole an der Seine angekommen, denkt der Playboy an alles andere als an seine Arbeit. Stattdessen genießt er das süße Leben in vollen Zügen und wird Stammgast im Nachtclub „Maxim“. Auch der aus Fürth mitgereiste, sonst so korrekte Buchhalter Njegus hat sich in Paris zu einem Dandy entwickelt und ganz und gar vergessen, dass er gemeinsam mit Danilo in der Stadt der Liebe eigentlich eine neue Filiale eröffnen sollte. Um den Sohnemann, der in absehbarer Zeit das Familienimperium übernehmen soll, auf den rechten Weg zu führen, hilft nur eine List.

Die Comödie Fürth entstaubt den Klassiker rund um das Pärchen Hanna und Danilo und verleiht Evergreens wie „Dann geh ich zu Maxim“, „Das Studium der Weiber ist schwer“, „Lippen schweigen“ einen schwungvollen Bigband-Sound. Unsterbliche Melodien in neuem Gewand!

2017 wurden Martin Rassau und Volker Heißmann, die in ihren Comedy-Programmen gern als komisches Pärchen auftreten, mit einem Sonderpreis beim ersten Bayrischen Dialektpreis geehrt.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan