MusicalSommer Kufstein 2024

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Sister Act © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 26.07.2024, 20:00 Uhr

Festungsarena KufsteinKufsteinFestung Kufstein6330

Veranstalter: OperettenSommer Veranstaltungs GmbH

Vom 26. Juli bis 11. August 2024 gastiert das himmlische Musical „Sister Act“ auf der Festung in Kufstein.

2024 geht der MusicalSommer auf der Festung Kufstein in die 16. Runde. Der Fixtermin im Tiroler Kulturkalender lockt jährlich Tausende BesucherInnen an. Die weitgehend wetterfeste Überdachung der südlich vorgelagerten Josefsburg ermöglicht ein Open-Air-Erlebnis der Sonderklasse.

„Sister Act“ – ein himmlisches Musical, basierend auf dem gleichnamigen Film Sister Act mit Whoopi Goldberg. Die Musik für das Musical wurde von Alan Menken komponiert. 
Eine wenig erfolgreiche Barsängerin ist die einzige Zeugin in einem Mordprozess gegen einen mächtigen Unterwelt-Boss.
Die Polizei versteckt sie, getarnt als Schwester Mary Clarence, in einem Kloster. Dort sorgt sie als Leiterin des Nonnenchors für allerlei Turbulenzen. Das neue Programm des Chores lockt allerdings wieder viele Menschen in die Kirche. Schließlich erfährt auch der Papst von der inzwischen berühmt gewordenen Gruppe und kündigt seinen Besuch für ein Konzert an.
Einige Handlager schleichen sich als Nonnen verkleidet in das Kloster, um Mary zu entführen. Ihre Mitschwestern können das aber verhindern.
In der letzten Szene geben die Schwestern das erwartete Konzert für den Papst. Schwester Mary Clarence – zwar in Habit, aber ohne Schleier – verhilft dem Chor ein letztes Mal zu einem sehr erfolgreichen Auftritt. 
Die Uraufführung von „Sister Act“ fand 2006 in Pasadena/Kalifornien statt. Erst nach der Aufführung in London 2009 und der deutschen Premiere 2011 in Hamburg (720 Aufführungen) wurde das Stück am Broadway in New York gespielt. 

www.musicalsommer.tirol

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de