Hermann Hesse tanzt aus der Reihe

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Hermann Hesse tanzt aus der Reihe, 29.07.2021 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

DO 29.07.2021, 19:00 Uhr

Pasinger FabrikMünchenAugust-Exter-Straße 181245

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

Open Air im Park des Ebenböckhauses

Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus. Es wird aber einen Ersatz-Termin in der kommenden Spielzeit geben.

Klaus Brückner und Sunyata Kobayashi

Hermann Hesse tanzt aus der Reihe 

Man glaubt es kaum: der philosophierende und introvertierte Dichter Hermann Hesse hat in einer Handvoll Gedichte sich selbst und uns aus einem satirischen Blickwinkel betrachtet! Wer an diesem Abend einen eher allseits bekannten Hesse erwartet, wird dementsprechend überrascht sein - denn hier zeigt sich der weltberühmte Autor aus einen ganz anderen Sicht: Frech, selbstironisch und vor allem ehrlich beschreibt er sich in Lebenssituationen, die uns den Menschen nahe bringen. Hesse zeigt sich als phantasievoller Liebhaber aber auch als trinkfreudiger und ausgelassen Feiernder.

Die Gedichte zeigen ihre Stärke gerade in der Beschreibung menschlicher Schwächen. Diese  Menschlichkeit ist es, die den Zuhörern einen neuen Zugang zu Hesse ermöglicht.

Ein sehr persönlicher, amüsanter Abend, bei dem es den Menschen Hesse neu zu entdecken gilt.

Klaus Brückner, Schauspieler, hat sich lange schon mit Hesse beschäftigt und diese besonderen Gedichte ausgewählt, deren Faszination gerade erst durch seinen Vortrag ihre ganze Wirkung entfaltet. Darüber hinaus erzählt Brückner an diesem Abend auch kenntnisreich und ganz persönlich von Hesse als Mittler der Kulturen und Gegner jeglicher nationalistischer Einstellung.

Der Gitarrist und Komponist Sunyata Kobayashi, alias Mister Suny, unterstreicht mit spielerischen eigenen Kompositionen den leichten Charakter des Abends. Auch eher unbekannt: die Japaner sind große Hesse-Fans…

„Andre Dichter trinken auch,

dichten aber nüchtern,

umgekehrt hab ich´s im Brauch,

nüchtern bin ich schüchtern.“

Hermann Hesse

Sie zeigten den Literaturnobelpreisträger unter dem Motto „Hermann Hesse tanzt aus der Reihe“ von einer ganz anderen Seite: nicht philosophierend, sondern mal frech und selbstironisch, zuweilen amüsant und witzig, aber immer hintergründig und tiefsinnig.“ Augsburger Allgemeine

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH.


Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen sind Tickets nur in den vorgegebenen Kategorien Einzelplatz bzw. Mehrfachplatz (2, 3 oder 4 Plätze im Paket) erhältlich. Plätze der Kategorie Mehrfachplatz können ausschließlich gemeinsam von Gästen erworben werden, die im Verhältnis zueinander von den Kontaktbeschränkungen befreit sind.

Weitere Informationen zum Vorstellungsbesuch finden Sie auf der Service-Seite der Pasinger Fabrik:   https://www.pasinger-fabrik.de/besuch/

 

 

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan