ROMANTISCHER HERBST

  • ROMANTISCHER HERBST © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 23,80

FR 07.10.2022, 19:30 Uhr

Schloss SeefeldSeefeldSchlosshof82229

Veranstalter: Pianistenclub e.V.

ROMANTISCHER HERBST

in Ballade, Barcarolle, Prélude und Sonate

 

Mit diesem Konzert begrüßen wir den Herbst in all seinen Farben und den vielfältigsten Klangwelten, welche die Komponisten schufen. Theodor Kirchners emotionale Tonsprache passt besonders zu seinen Präludien op. 9, welche er Clara Schumann widmete. Gabriel Faurés ist ein Meister der subtil-empfindsamen Klaviermusik, seine Barcarolles verströmen zarte Melancholie. Spannend ist der direkte Vergleich mit Chopins berühmter Barcarolle. Seine bekannteste Ballade, die Nr. 3, begeistert mit wunderbaren Melodien und ihrem lebensbejahenden Charakter.

Nach der Pause fasziniert uns Debussy mit den klangmalerischen Zaubereien seiner Préludes. Aus ganz anderem Holz geschnitzt ist Schuberts große c-Moll-Klaviersonate aus seinem letzten Lebensjahr. Es ist, als wollte er einen letzten Kampf mit seinem großen Nicht-und-doch-Vorbild Beethoven ausfechten.

Hören Sie die Pianistinnen Viktoria Bychkova, Sylvia Dankesreiter und Annika Hörster in einem Konzertabend, der alle Facetten romantischer Herbstfarben bietet. Sylvia Dankesreiter wird den Abend, der nach einer Idee von Susanne Absmaier entstand, charmant und kenntnisreich moderieren.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan