Wer hat Angst vorm weißen Mann? - Komödie von Dominique Lo...

  • Wer hat Angst vorm weißen Mann? - Komödie von Dominique Lorenz © L.LaRocca, M.Miklas, E.Zaucke
Tickets sichern ab € 23,00

SO 01.03.2020, 18:00 Uhr

Stadthalle Germering, OrlandosaalGermeringLandsberger Strasse 3982110

Veranstalter: Stadthalle Germering

Umbesetzung für die Komödie „Wer hat Angst vorm weißen Mann?“: 
Joseph Hannesschläger, der in der Komödie "Wer hat Angst vorm weißen Mann" am 01.03.2019 ursprünglich die Hauptrolle des Metzgermeisters Franz Maisacher spielen sollte, ist bedauerlicherweise schwer erkrankt und kann deshalb die Rolle nicht übernehmen. Wir dürfen nun bekanntgeben, dass für ihn Hans Stadlbauer einspringen wird. Er ist ebenfalls bereits aus vielen Rollen in Theater und Fernsehen bekannt: Unter anderem spielt er in „Forsthaus Falkenau“, „Dahoam is Dahoam“ und „Herzflimmern – Klinik am See“ mit.


Komödie von Dominique Lorenz
mit Hans Stadlbauer, Joanna Semmelrogge, Dimitri Abold und Thomas Stegherr

Für den Münchner Metzgermeister Franz Maisacher wäre die Bezeichnung "konservativ" ein linksradikaler Ausdruck, denn bei ihm ist bereits ein Rosenheimer Ausländer... Ausgerechnet er muss erleben, dass seine Tochter - völlig überarbeitet, seit er mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus kam - Alpha, einen Asylbewerber aus dem Kongo beschäftigt, um die finanziell angeschlagene Metzgerei am Laufen zu halten. Keine Frage für den Franz: Der "Neger" muss weg! Alpha aber denkt nicht daran, seinen Platz zu räumen. Ein modernes Märchen, krachledern und feinsinnig, eine gelungene Lektion in Toleranz und Menschenwürde.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan