Sven Hannawald - "4 gewinnt! Erfolg in Balance"

  • Sven Hannawald © Gunnar Menzel
Tickets sichern ab € 30,00

DO 11.04.2024, 19:30 Uhr

Kurhaus Bad Wörishofen, KursaalBad WörishofenHauptstr. 1686825

Veranstalter: Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen

Sven Hannawald

Sven Hannawald gewann 2002 als erster Skispringer alle 4 Springen der Vierschanzentournee (Grand Slam). Er war 4-facher Weltmeister, Olympiasieger im Team und Deutschlands Sportler des Jahres. Doch das Ausnahmetalent konnte dem eigenen Erfolgsdruck nicht standhalten. 2005 beendete er seine Karriere, nachdem er an Burnout erkrankte. Seine Leidenschaft Motorsport half ihm zurück ins Leben, als Rennfahrer stand er wieder auf dem Podium. 2013 schrieb er seine vielbeachtete Biographie. 2016 wurde er TV-Experte und gründete mit Sven Ehricht eine Unternehmensberatung für betriebliche Gesundheit. In Vorträgen, Talks und Seminaren auf Skisprungschanzen gibt der Corporate Health Botschafter wertvolle Impulse für Stress- und Burnout-Prävention im Berufsleben wie im privaten Alltag. 2020 wurde er Botschafter der Offensive Psychische Gesundheit der Bundesregierung.

Im Gespräch „4 gewinnt! Erfolg in Balance“ geht es um seinen sportlichen Höhenflug, seinen Absturz (Burnout) und seine Landung zurück im Leben.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de