ANATEVKA

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Anatevka © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

SO 13.11.2022, 16:00 Uhr

Bürgerhaus GarchingGarching b. MünchenBürgerplatz 985748

Veranstalter: Stadt Garching b. München

ANATEVKA 
Von Joseph Stein & Jerry Bock 

„Wenn ich einmal reich wär...“ Diese weltbekannte Melodie spiegelt das Gefühl des armen aber lebensfrohen und tiefgläubigen Milchmanns Tevje, der mit seiner Frau Golde und seinen fünf Töchtern im ukrainischen Dörfchen Anatevka des Jahres 1905 lebt, einem fröhlichen „Schtetl“, in dem die Tradition über allem zu stehen scheint. Doch die Idylle ist trügerisch: 
Der Vorabend der russischen Revolution dämmert heran... man könnte leicht abstürzen, meint Tevje, wie ein „Fiedler auf dem Dach“. Nicht ohne Hoffnung endet das Stück: Die Juden aus Anatevka blicken mit Zuversicht in eine bessere Zukunft… 

Auch nach über 60 Jahre seit der Uraufführung scheint der Stoff aktueller denn je zu sein im Angesicht des Konflikts im Osten Europas.

Eine Produktion des Freien Landestheater Bayern
Künstl. Leitung: Rudolf Maier Kleeblatt
 
Regie: Julia Dippel
Mit: Matthias Degen, Elisabeth Neuhäusler, Yvonne Steiner, Verena Eckertz, Melanie Renz, Monika Schmid, Michaela Fuchs, Monika Reiser, Manuel Ried, Philipp Gaiser, Andreas Fimm, Rupert Ramsauer, Markus Eberhard, Tom Amir, Christophe Vetter

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan