Prinzregenten Ensemble München

  • Prinzregenten Ensemble © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 18,00

FR 28.06.2024, 19:00 Uhr

Pfarrzentrum St. Georg Unterbiberg, SaalNeubibergMarktplatz 185579

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg - Kulturamt

Holzbläserkonzert mit Solist Henri Bonamy am Klavier

Prinzregenten Ensemble München

Kammermusikalisch im Zusammenspiel, sinfonisch im Klang: Seit mehr als 20 Jahren spielt das Prinzregenten Ensemble München als Doppel-Holzbläserquintett mit je zwei Flöten, Oboen, Klarinetten, Fagotten, Hörnern und einem Kontrabass. Auch wenn nicht alle Mitglieder der Formation Berufsmusiker sind, haben die Künstler doch ein beachtliches musikalisches Niveau erreicht. Regelmäßig führen sie Werke für große Holzbläserbesetzung auf. In der Regel steht Literatur der Wiener Klassik, der Romantik und der Moderne auf dem Programm. Seit 2010 ist Armando Merino Dirigent der Formation.

Seit seinem Dirigierstudium bei Prof. Jordi Mora und Prof. Arturo Tamayo verfolgt der Spanier Armando Merino konsequent seinen Weg als gefragter Dirigent mit Fokus auf der Interpretation zeitgenössischer Musik und einem breiten Repertoire in Sinfonik wie Musiktheater.

Als Solist tritt der französische Pianist Henri Bonamy auf. Er war Student am Conservatoire Supérieur de Paris und setzte seine Ausbildung an der Escuela Superior de Musica Reina Sofia in Madrid fort. Anschließend legte er Meisterklassendiplome an der Hochschule für Musik und Theater München bei der Pianistin Elisso Wirssaladze und im Fach Dirigieren bei Bruno Weil ab. Auftritte als Pianist führten ihn u a. in den Münchner Herkulessaal, die Philharmonie am Gasteig, zum Nationalauditorium in Madrid sowie ins Auditorium du Louvre. Bonamy ist künstlerischer Leiter des Philharmonischen Orchesters Isartal und dirigierte bereits die Münchner Symphoniker und die Nürnberger Symphoniker.

Programm: G. Gershwin (arr. E. Somers): Rhapsody in Blue, J. Françaix: Hommage à l'ami Papageno, S. Joplin (arr. R. G. Patterson): Ragtime Serenade, E. Thelin: Circo della vita, R. Spittal: Winsome Variations und Mockingbird Rag

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de