Zigeuner-Boxer

  • Zigeuner-Boxer © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 19,00

DO 29.02.2024, 20:00 Uhr

Pasinger FabrikMünchenAugust-Exter-Straße 181245

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

Zigeuner-Boxer

Couragiert und mit geistreichem Spott begegnet der begnadete Boxer Johann Wilhelm Trollmann, genannt Ruki, den Schikanen der Nationalsozialisten. Ihn und seinen Freund Hans verbindet in dieser Zeit viel: die Armut, das Boxen, und das Feiern. Als die Zuschauer jedoch damit beginnen Ruki als „Zigeuner“ zu beschimpfen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Hans rückblickende Geschichte ist der Bericht eines Gequälten, der vergessen möchte und sich doch erinnern muss.

Rike Reinigers Stück ‚Zigeuner-Boxer‘ wurde 2011 beim Heidelberger Stückemarkt mit dem Preis des Freundeskreises ausgezeichnet.

Eine Produktion der Tollhaus Theater Compagnie.

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH im Rahmen der Ausstellung Wie wir wurden, was wir sind.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de