Willi Weitzel: Der Frieden ist ausgebrochen

  • Weitzel © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 9,00

SA 02.03.2024, 15:00 Uhr

FAT CAT Kleiner Konzertsaal, ehem. GasteigMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: Börsenverein des Dt. Buchhandels, LV Bayern Service GmbH

In seinem ersten Bilderbuch verleiht Willi Weitzel der wohl derzeit größten Sehnsucht Ausdruck: Dem Wunsch nach Frieden. Denn leider herrscht überall auf der Welt immer irgendwo Krieg und das Thema ist, egal ob nah oder fern, leider ein Alltagsthema. „Der Frieden ist ausgebrochen“ lässt Kinder in einen Dialog zwischen Vater und Tochter eintauchen und regt zur Diskussion und zum Nachdenken über die Chancen zum Frieden an. Denn was ist wichtiger, als dass Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe ihren Platz im Leben haben und auch bleiben? Die Lesung wird musikalisch untermalt vom Ensemble Comhra. In Zusammenarbeit mit Bohem Verlag und St. Michaelsbund.

Willi Weitzel, bekannt als TV Reporter von Willi wills wissen, erkundet mit seinen Fernseh- und Kino-Produktionen fragend die Welt für Kinder. 2022 wurde er mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur für sein Engagement und sein Werk ausgezeichnet.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de