Coach Party

  • Coach Party © Megan Doherty
Tickets sichern ab € 24,20

MO 13.05.2024, 20:00 Uhr

MillaMünchenHolzstr. 2880469

Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH

Präsentiert von: Musikblog.de, kulturnews

Die Mitglieder von Coach Party wuchsen alle auf der Isle of Wight auf, und da es laut Sängerin Jess Eastwood „nur eine Frage der Zeit ist, bis man so ziemlich jeden auf der Insel trifft“, kreuzten sich ganz naturgemäß letztendlich die Wege der allesamt begeisterten Musikfans. Entweder arbeiteten sie in den Venues der Insel oder machten bereits gemeinsam Musik und trafen sich immer wieder bei denselben Konzerten. Irgendwann beschlossen dann Eastwood und die Gitarristin Steph Norris, eine Band zu gründen. Schnell wurde den beiden klar, dass ihre Verbindung etwas Besonderes war und sie sich im Songwriting ganz hervorragend ergänzten. Wenig später kamen dann noch Gitarrist Joe Perry und Schlagzeuger Guy Page dazu, und das Line-Up von Coach Party war komplett. 2019 erschien ihre erste Single „Oh Lola“, es folgten einige EPs, und im September wurde endlich das lang erwartete Debütalbum „KILLJOY“ veröffentlicht. Musikalisch lässt sich das Quartett von einer breiten Palette von Künstler*innen inspirieren, kommt aber immer wieder zu alten Legenden wie Nirvana, Sonic Youth oder The Strokes zurück und verarbeitet Einflüsse zeitgenössischer Künstler wie Wolf Alice, The Big Moon oder Tame Impala. Aber letztlich kommt Coach Partys Hauptantrieb, Musik zu schreiben und aufzuführen, aus dem „often entertaining struggle of real life“. Die Band lebt und arbeitet immer noch auf der Isle of Wight – Eastwood auf einem Bauernhof, Page in einem Musikstudio und Norris und Perry in verschiedenen Cafés. Aber das könnte sich bald ändern, wenn Coach Party endlich und verdient durchstarten und die Insel in Richtung Welt verlassen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Hinweis zum Ticketkauf für Rollstuhlfahrende und Schwerbehinderte mit Kennzeichen B im Ausweis: nach Vorlage des Ausweises am Einlass erhält Ihre Begleitperson freien Eintritt – es wird nur ein Ticket benötigt.