Philippe Jaroussky

  • Philippe Jaroussky © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 47,90

DI 04.04.2023, 20:00 Uhr

Gasteig HP8, IsarphilharmonieMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Alte Musik stellt die Ausführenden zuweilen vor ein Problem: Wer soll die Partien singen, die eigentlich für Kastraten komponiert wurden? Vielfach übernehmen Frauen heute die einstigen Männerrollen. Oder aber Countertenöre mit ihrer besonderen Gesangstechnik kommen zum Zuge. Als „König seines Fachs“ oder „der beste Countertenor unserer Zeit“ feiern die Medien Philippe Jaroussky, der sich als einer der großen Sänger unserer Tage etabliert hat. Dank fabelhafter musikalischer wie technischer Wandlungsfähigkeit fasziniert seine sinnlich timbrierte Stimme mit virtuosen Koloraturen wie mit Tönen leiser Melancholie.

 

Der Countertenor studierte zunächst Violine, Klavier und Komposition an den renommierten französischen Musikakademien von Versailles und Boulogne, bevor er das Gesangsstudium begann. Sein Repertoire umfasst eine außergewöhnliche Spannbreite: vom Schwerpunkt Barock mit Oper und geistlicher Musik über französische Lieder bis hin zur zeitgenössischen Oper. Das Publikum kann sich vom ausgefallenen Facettenreichtum des Franzosen überzeugen, wenn Philippe Jaroussky gemeinsam mit Christina Pluhar und dem Ensemble L’Arpeggiata in München gastiert.

Werke von Monteverdi, Purcell, Rossi, Boësset u. a.

Philippe Jaroussky, Countertenor
L'Arpeggiata
Christina Pluhar, Theorbe & Leitung

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan