MucTours: Queen Tour

  • MucTour © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 48,27

DI 31.12.2024, 00:01 Uhr

MucToursMünchen

Veranstalter: MucTours GmbH

Obwohl Queen-Sänger Freddie Mercury schon über 30 Jahre tot ist, fasziniert er viele immer noch total, vor allem in München. Denn die Kultband und ihr früherer Frontmann liebten die Stadt, produzierten in den 80er-Jahren mehrere Alben im Musicland-Studio im Arabellapark und genossen die Biergärten und das Nachtleben gleichermaßen. Freddie Mercury fühlte sich hier so pudelwohl, dass er zeitweise sogar seinen Wohnsitz nach München verlegte. Er konnte sich im Glockenbach- und Gärtnerplatzviertel erstaunlich frei ausleben und machte sich viele Freunde in der Stadt. Über seine Münchner Zeit gibt es auch ein Buch: “Mercury in München – Seine besten Jahre” von Nicola Bardola.

 

Gemeinsam mit dem Autor und mit Ex-Rockmuseumsdirektor und Ausstellungsmacher Herbi Hauke haben die Stadtentdecker von MucTours eine Walking-Tour auf den Spuren von Freddie Mercury etabliert. Sie führt vom Isartor bis zum Sendlinger Tor und zeigt die Wohnorte sowie die Lieblingslokale, die der Superstar regelmäßig aufsuchte. Jede Menge Anekdoten und ein paar Einkehrschwünge sind natürlich Ehrensache, sodass man sich lebhaft vorstellen kann, was der Sänger und die Band hier so alles erlebt haben.

 

Die Queen-Tour von MucTours findet ein- bis zweimal im Monat (meistens Freitagabend) statt, mit 5 bis 15 Teilnehmenden. Über München Ticket können Interessierte sich zeitlich und thematisch flexible Tickets (also auch für andere Touren von MucTours) holen und sich dann für ihren Wunschtermin mittels persönlichem Code über die MucTours-Website anmelden. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de