Bach sechs Partiten – Mit Markus Bellheim am Klavier

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • GENIUS BACH: DAMALS WIE HEUTE © München Ticket GmbH
  • Markus Bellheim © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

DO 21.03.2024, 20:00 Uhr

Residenz, Allerheiligen-HofkircheMünchenResidenzstr. 1, Eing. A.-Goppel-Str.80333

Veranstalter: Musikerlebnis: eine Marke der Tonicale Musik und Event GmbH

GENIUS BACH: DAMALS WIE HEUTE | 1. KonzertMünchener Bach Konzerte | Johann Sebastian Bach: 6 Partiten – Vertonte Logik
Markus Bellheim
Klavier

Sie waren die Sensation seiner Zeit: Die Partiten von Johann Sebastian Bach, seine ersten Werke für Klavier. Über sie hieß es damals, man habe, "noch nie so vortreffliche Clavirkompositionen gesehen und gehört".
Markus Bellheim, der uns 2023 mit der Kunst der Fuge vertraut machte, wird uns in diesem Jahr mit den 6 Partiten, diese vielfältigen "Gemüths-Ergoetzungen" vortragen.
1731 fasste Bach die sechs Kompositionen zusammen und veröffentlichte sie als "Clavir-Übung", als Opus 1.
Die sechs Partiten waren für ihn von größter Bedeutung, denn sie gehören zu den ersten Werken, die er im Druck veröffentlichte. Meistwurden seine Partituren nur als handschriftliche Kopien verbreitet.

Programm

Johann Sebastian Bach
Sechs Partiten BWV 825 -830

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de