Aus dem Nichts

  • Aus dem Nichts © Bernd Boehner
Tickets sichern ab € 22,00

SO 23.04.2023, 19:00 Uhr

Bürgerhaus UnterföhringUnterföhringMünchner Straße 6585774

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

Politthriller nach dem gleichnamigen Film von Fatih Akin
1. INTHEGA-Preis DIE NEUBERIN 2020

Es ist eine Geschichte, die man nie erleben möchte, ein emotionales Drama über Verlust und Trauer, das noch lange beschäftigt: An einem Nachmittag bringt Katja ihren kleinen Sohn Rocco ins Büro ihres deutsch-kurdischen Mannes Nuri. Als sie am Abend zurückkehrt, sind beide tot. Eine vor dem Büro deponierte Nagelbombe hat alles zerfetzt. Katjas Welt hat sich aus dem Nichts heraus für immer verändert. Vor dem Anschlag hatte sie am Tatort eine junge Frau gesehen, die ihr mit einem schwarzen Behälter bepacktes Fahrrad an einer Laterne abstellte. Doch anstatt diese Spur zu verfolgen, stürzt sich die Polizei lieber auf Nuris angebliche Kontakte ins Rotlichtmilieu und hält das Opfer für den Täter. Dann gehen den Beamten zufällig die wahren Täter ins Netz. Hauptverdächtig ist das Neonazipärchen Möller. Aber der Prozess entwickelt sich anders, als Katja erhofft …

„Miraz Bezar inszeniert das NSU-Drama (…) hochspannend und beklemmend.“ Wolfsburger Nachrichten

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan