Judith Seibert: BENIMMMICHNICHT! - Kinder- und Jugendtanzthe...

  • Judith Seibert: BENIMMICHNICHT! © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 15,51

DI 05.03.2024, 17:00 Uhr

Waitzinger Keller - Kulturzentrum MiesbachMiesbachSchlierseer Strasse 1683714

Veranstalter: Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach

Judith Seibert: BENIMMMICHNICHT! | Kinder – und Jugendtanztheater

Ein Tanztheater über gesellschaftliche Konventionen aus dem Blickwinkel der jungen Generation.

Wortkarg, aber direkt setzt sich das Tanztheater „Benimmmichnicht!“ mit unseren gesellschaftlichen Konventionen auseinander. Anhand von Videointerviews mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 20 Jahren wollte Judith Seibert mit ihrem Team der Frage auf den Grund gehen, in wieweit unsere Alltagsregeln noch zeitgemäß und für die junge Generation von Nutzen ist. Nicht die drei Darsteller, sondern die Aussagen der Kinder und Jugendlichen scheinen die eigentlichen Schriftführer des Stücks zu sein.

Aus der Essenz der Aussagen ist eine Inszenierung voller Humor, Ernst und Emotionen entstanden, die über Grenzen der Tanzstile und den Bühnenrand hinaus zum Nachdenken und Muthaben anregen möchte.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de