"Versailles!" Oliver Andreas Frank - Cembalo

  • "Versailles!" Oliver A. Frank spielt Cembalowerke von Fr. Couperin © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 30,00

SA 06.11.2021, 20:00 Uhr

Johannissaal im Schloss NymphenburgMünchenSchloss Nymphenburg, Eingang 1980638

Veranstalter: Cara Musica e.V.

„Versailles“ – Europaweit kopiertes Machtzentrum des Kriegslüsternen aber auch Musikbegeisterten französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV., war ein Wirkungsort des großen Cembalisten Francois Couperin. Jährlich drei Monate verbrachte Couperin in Versailles als Organist, Cembalist, Komponist und Lehrer der königlichen Familie. Der Nachwelt blieb er als „Le Grand“ in Erinnerung. Als Autor der weltweit ersten Klavierschule und als herausragender Komponist für das Cembalo hatte er großen Einfluss auf Zeitgenossen wie J.S. Bach und andere Nachfolger.

Oliver Andreas Frank und sein Gast Inigo Deane geben im Schloss Nymphenburg - einem zeitgleich errichteten europäischen Hof - einen Einblick in sein berühmtes Cembalo-Ouvre. Gabriele Seeger liest aus den Briefen der Liselotte von der Pfalz, die als Zeitzeugin einen humorvoll-realistischen Einblick in das Leben am Hof von Versailles hinterließ.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan