Festkonzert in Schloss Nymphenburg

  • Festkonzert in Schloss Nymphenburg © München Ticket GmbH. – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 38,36

MO 13.04.2020, 19:30 Uhr

Schloss Nymphenburg, HubertussaalMünchenSchloss Nymphenburg80638

Veranstalter: Bavaria Klassik GmbH

Schloss Nymphenburg war die Geburtsstätte des Märchenkönigs Ludwig II., hier verbrachte er seine Kindheit. Der 7 jährige Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester Nannerl konzertierten im Schloss mit großem Erfolg. Die renommierten  Residenz-Solisten konzertieren im Hubertussaal mit bekannten Meisterwerken der Klassik.

Mozart: Konzert für Oboe C-Dur KV 313
Haydn: Symphonie Nr.104 D-Dur "Londoner"
Bizet: Carmen-Suite
Rossini: Streicherserenade
Strauß: "Fledermaus - Ouverture“
Giovanni De Angeli - Oboe & Residenz Solisten

Die Residenz Solisten - bestehen aus handverlesenen Musikern der Münchner Spitzenorchester - möchte Sie zu besonderen Konzerterlebnissen in Münchens schönste Konzertsäle einladen. Die virtuosen Musiker unter Leitung von Primarius Karsten Gebhardt interpretieren u.a. Arrangements besonderer Meisterwerke die die größten Komponisten wie Mozart auch gerne gemacht haben. Diese speziellen Arrangements, mit ihrer orchestralen Klangdimension hat Andrea Polgár, Cellistin und Gründerin der Residenz Solisten in über 11 Jahren konzipiert. So können die großen Symphonien und Konzerte in königlichem Ambiente lebendig, authentisch und in voller Pracht erklingen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan