Da Baderkriag

Achtung: Derzeit sind keine Tickets verfügbar.
  • Da Baderkriag © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 17.03.2024, 18:00 Uhr

Theatersaal Brauchtumsgruppe GeltingGeretsriedLeitenstraße 482538

Veranstalter: Brauchtumsgruppe Gelting e. V.

Das Stück:

Um die Jahrhundertwende praktiziert ein erfahrener Bader in der bayrischen Provinz. Er hat sein Behandlungszimmer im Nebenraum einer Gastwirtschaft eingerichtet. Die Zusammenarbeit könnte nicht vorteilhafter sein, da die wartenden Patienten derweil in der Gaststube einkehren. Doch die Harmonie währt nicht lange, da der Wirtssohn im Begriff ist, sein Medizinstudium abzuschließen und dem alten Bader den Lebensunterhalt streitig zu machen.

Als der Sohn des Wirts eines Tages zu Besuch nach Hause kommt, beschließt der Bader, dem jungen angehenden Arzt sein Refugium nicht kampflos zu überlassen. Er erklärt ihm den „Baderkriag" und in seiner aussichtslosen Situation erkennt der Bader, dass sein Kontrahent ein Geheimnis verbirgt…

 

Wissenswertes:

Seit 1975 führen wir in Gelting alljährlich unser bekanntes und beliebtes Mundart-Theater auf. Mit viel Herzblut und Liebe wird jedes Jahr in unserem kleinen Theater eine besondere Atmosphäre geschaffen. Vor der Veranstaltung und in den beiden Pausen spielt stimmungsvolle Livemusik. Zur Begrüßung reichen wir unseren Gästen ein Gläschen Sekt oder ein feines Schnapserl. Durch unser dreistufiges Podest hat man wirklich von jedem Platz eine gute Sicht auf die Bühne.

Möchte jemand den Abend noch gemütlich ausklingen lassen, so können unsere Besucher nach dem Theater im gleichen Gebäude unser Vereinsheim besuchen, einen kleinen Absacker trinken, sich mit den Schauspielern und anderen Gästen unterhalten und die Vorstellung Revue passieren lassen. Für Hungrige gibt es eine einfache Brotzeit, für alle Durstigen eine ansprechende Getränkeauswahl an unserer Weißbierbar oder im Vereinsheim.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de