Rolando Villazón

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Rolando Villazón © Dario Acosta
Nicht verfügbar

MO 11.03.2024, 20:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Weltbekannter Tenor, Kulturbotschafter von Mexiko, Opernregisseur, Cartoonist, Clown für den guten Zweck, Moderator, Intendant der Salzburger Mozartwoche: Es scheint nichts zu geben, was Lebenskünstler Rolando Villazón nicht kann. Zusammen mit den Münchner Symphonikern bringt er im Prinzregententheater Arien und Lieder auf die Bühne, u. a. von Donizetti, Verdi, Massenet und Offenbach.

Münchner Symphoniker
Guerassim Voronkov, Leitung

Überwältigende Musikalität und große Emotionen erwarten das Münchner Publikum, wenn Rolando Villazón im März 2024 ins Prinzregententheater zurückkehrt. Er ist ein Weltstar mit Herz, Künstler und Lebenskünstler, der weltbekannte Tenor, Kulturbotschafter Mexikos, Schriftsteller, Cartoonist, Clown für den guten Zweck, Moderator, Intendant der Salzburger Mozartwoche und Opernregisseur. In letzterer Funktion feierte er jüngst einen triumphalen Erfolg an der Dresdner Semperoper, wo seine Inszenierung von Bellinis Belcanto-Oper „La sonnambula“ von Publikum und Presse frenetisch gefeiert wurde. Nicht zuletzt, weil der Tausendsassa des Musiktheaters sich selbst stets treu bleibt und konsequent Haltung zeigt: als Regisseur, wenn er Bellinis Opernstory kurzerhand ein wenig umschreibt, weil ihm die Oper „stellenweise sehr frauenfeindlich“ schien, oder mit seinem sozialen Engagement und einer Stimme für Demokratie und Menschenrechte. Rolando Villazón ist Botschafter der „Red Noses Clowndoctors International“ und Mitglied des „Collège de ’Pataphysique de Paris“. Seinem 2013 erschienenen ersten Roman „Malabares“ folgte der zweite unter dem Titel „Lebenskünstler“ – nein, nicht autobiographisch, eher eine „Bohème“ in modernem Outfit. In München gastiert der temperamentvolle Weltstar gemeinsam mit den Münchner Symphonikern.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de